corona virus BAG

Notruf

Internat. Notruf

112

Polizei

117

Feuerwehr

118

Sanität

144

Vergiftungsnotfälle

145

REGA

1414

Statistik

2021

Einsätze

einsaetze

Übungen

30

AdF

146


2020

Einsätze

89

Übungen

19

AdF

144


2019

Einsätze

71

Übungen

34

AdF

137


2018

Einsätze

81

Übungen

30

AdF

135

Stützpunkteinsatz in Ermatingen

(mit Bildern) - 24.05.2020

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Zur Unterstützung der Feuerwehren aus Ermatingen und Salenstein wurde die Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen alarmiert. Unter Atemschutz wurden gemeinsame Löscharbeiten ausgeführt. Danach wurde das Gebäude belüftet. Mit Wärmebildkameras wurde abgeklärt, ob es noch Hitzequellen gab. Zur Brandursache war die Kantonspolizei Thurgau und der Brandermittlungsdienst vor Ort.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 16.28 Uhr
AdF Kreuzlingen im Einsatz: 56
Einsatzende: 18.00 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
Kapo TG:

Ermatingen - Am Sonntagnachmittag brannte es auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Ermatingen. Verletzt wurde niemand.
Um 16.15 Uhr bemerkte ein Anwohner eine starke Rauchentwicklung auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Schiffländestrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Als die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau eintrafen, stellten sie Flammen und starken Rauch auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss fest. Die Feuerwehren Ermatingen und Salenstein sowie die Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen waren rasch vor Ort und konnten den Brand löschen. Es wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 200'000 Franken.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache kamen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektroinspektor vor Ort.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder


Löscheinsatz über die Leiter

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Leiterstellung auf der Ostseite

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

Lüfterstellung am Hauseingang

Foto: Sebastian Schaad, Feuerwehr Kreuzlingen

 

nachoben.gif (269 Byte)

 

Kalender

Dezember

Keine Termine in diesem Monat

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback