Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Strassenrettung

Strassenrettung

(mit Bildern) - 29.01.2024

Autor: Rolf Giger
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
Pressemitteilung
Bilder
 

 

Pressemitteilung
Mehrere Unfälle ereigneten sich infolge Glatteis.
Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten die Personen aus den Fahrzeugen befreit werden.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle in Zusammenarbeit mit der Polizei.
Einzelne Personen wurden durch die Feuerwehr in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst betreut.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 06.29 Uhr
AdF im Einsatz: 22
Einsatzende: 10.30 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)

 

Pressemitteilung
Meldung der Kapo TG:

Wegen Glatteis kam es am Montagmorgen auf der Autobahn A7, Gemeindegebiet Kemmental, zu sieben Verkehrsunfällen mit rund 20 Fahrzeugen. Sieben Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt.

Kurz vor 6.30 Uhr kam es wegen vereister Fahrbahn und bei dichtem Nebel zu zahlreichen Selbstunfällen und Kollisionen auf einer Strecke von mehreren hundert Metern vor der Ausfahrt Kreuzlingen Süd. Sieben Personen wurden verletzt, davon eine mittelschwer. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Unfälle dürften gemäss der ersten Einschätzung der Kantonspolizei Thurgau auf nicht den Verhältnissen angepasste Geschwindigkeit zurückzuführen sein.

Insgesamt waren rund 20 Fahrzeuge involviert. An mehreren Autos entstand Totalschaden. Die Höhe des Sachschadens dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen.

Ein Grossaufgebot an Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau, der Feuerwehr Kreuzlingen, der Sanität und Funktionären des Nationalstrassen Gebiet VI sorgten für die Unfallaufnahme, die Versorgung der Verletzten und die Bergung der Fahrzeuge. Die Autobahn A7 blieb zwischen Müllheim und Kreuzlingen Süd für mehrere Stunden gesperrt. Der Autobahnabschnitt wurde gegen Mittag wieder für den Verkehr freigegeben.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Bilder




Foto: Kapo TG



Foto: Kapo TG



Foto: Kapo TG

 

nachoben.gif (269 Byte)