Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2022

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
AdF 146


2020

Einsätze 89
Übungen 19
AdF 144


2019

Einsätze 71
Übungen 34
Adf 137

Feuerverbot im Wald und Waldesnähe / Feuerwerksverbot erlassen

Feuerverbot im Wald und Waldesnähe sowie Feuerwerksverbot auf dem ganzen Kantonsgebiet erlassen

 

Aufgrund der aktuellen Trockenheit und der absehbaren Wetterentwicklung im Kanton Thurgau hat das Departement für Bau und Umwelt mit sofortiger Wirkung und bis auf Widerruf eine Feuerverbot in Wäldern und in Waldesnähe erlassen. Die Waldbrandgefahr wird auf Stufe vier "grosse Gefahr" gesetzt. Für das ganze Kantonsgebiet gilt zudem bis auf Weiteres ein Verbot für das Abbrennen von Feuerwerken. 

 

https://www.tg.ch/news/fachdossier-trockenheit.html/14324

 

Impressionen von der Gesamtübung

Gesamtübung für die Bevölkerung : Die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr arbeiten Hand in Hand 

Ein regnerischer Übungsabend lockte einige interessierte Zuschauer in den Kursschifffahrtshafen - die Feuerwehr Kreuzlingen hatte zur Gesamübung für die Bevölkerung eingeladen.

Die Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr demonstrierten an diversen Posten den Umgang mit den Geräten und Fahrzeugen. Für Kurt Affolter war es die letzte Gesamtübung - er wird Ende Januar 2023 in den Ruhestand treten. 

Plauschwettkampf am Schluuchfest in Romanshorn

Die Jugendfeuerwehr gewinnt am Plauschwettkampf 'Gold' und Silber' - ein toller Erfolg !

Romanshorn war Austragungsort des diesjährigen Plauschwettkampfes der Jugendfeuerwehren des Kanton Thurgau. Als Bestandteil des zeitgleich stattfindenden Schluchfestes bot der Wettkampf anspruchsvolle und spielerische Aufgaben, die im Gruppenverband gelöst wurden. Die Jugendfeuerwehr Kreuzlingen hat mit 'Gold' und 'Silber' überzeugt - wir sind stolz auf Euch. 

Resultat:  

  •   1. Platz (Kreuzlingen 3)
  •   2. Platz (Kreuzlingen 1)
  •   9. Platz (Kreuzlingen 2)

(Link zum Register Jugendfeuerwehr/Aktuelles für Bilder/Text)

Grenzüberschreitende Übung: Schweizer Drehleiter rettet Konstanzer Schüler