Notruf

Internat. Notruf 112
Polizei 117
Feuerwehr 118
Sanität 144
Vergiftungsnotfälle 145
REGA 1414

Statistik

2024

Einsätze einsaetze
Übungen 30
AdF 146


2023

Einsätze 106
Übungen 30
AdF 146


2022

Einsätze 89
Übungen 30
AdF 146


2021

Einsätze 119
Übungen 30
Adf 146

FW-Infoblatt

Ausgabe 2023-1

Presseartikel

FW-Magazin 118
Artikel ADL Neu

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Strassenrettung

Strassenrettung

28.03.2022

Autor: Sebastian Schaad
Bericht: Pressemitteilung
Zusätzliche Informationen
 

 

Pressemitteilung
Kapo TG:
Gunterswilen: Bei Kollision verletzt; 28. März 2022

Bei der Kollision zwischen zwei Autos in Gunterswilen wurden am Montagmorgen zwei Personen verletzt. Eine 61-jährige Frau musste von der Rega ins Spital geflogen werden, eine 50-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war kurz nach 8.30 Uhr eine 61-jährige Autofahrerin auf der Nebenstrasse Tötschliwis von Wäldi in Richtung Wolfensbergstrasse unterwegs und wollte diese in Richtung Hattenhausen überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit dem vortrittsberechtigten Auto einer 50-Jährigen, die auf der Wolfsbergstrasse in Richtung Sonterswil fuhr. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge ins angrenzende Wiesland geschleudert, wo sie zum Stillstand kamen.

Die 61-Jährige wurde schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen werden. Die 50-jährige Autofahrerin wurde mittelschwer verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Der Sachschaden ist einige zehntausend Franken hoch. Da Kühlwasser und Öl ins Erdreich gelangten, wurde ein Funktionär des Amtes für Umwelt beigezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle gesperrt werden. Die Feuerwehren Kreuzlingen und Wäldi-Raperswilen leiteten den Verkehr um.

nachoben.gif (269 Byte)

 

Zusätzliche Informationen
Alarmzeit: 08.41 Uhr
AdF im Einsatz: 21
Einsatzende: 09.50 Uhr

nachoben.gif (269 Byte)